Ralf & Dagmar Ludwig Stiftung | Stiftung

birgit_350x450

Birgit Qiuel

Treuhänderin

Seit über zehn Jahren steht die Consilia Stiftungsberatung und Management, bis 30.09.2013 als ProFundus Stiftungsberatung und Management, mit einer bereichsübergreifenden Kompetenz als Partner für eine Vielzahl von nationalen und internationalen Stiftungen und Non-Profit Organisationen – unter anderem aus den Bereichen Kultur, Sport, Bildung, Gesundheitswesen – zur Seite. Durch die Verbindung von einem festen Stamm an anerkannten Stiftungsspezialisten und einer repräsentativen Auswahl an Netzwerkpartnern bietet sie ihren Kunden die Möglichkeit, auf allen relevanten Gebieten eine ganzheitliche Strategie verfolgen zu können.

Die Geschäftsführerin, Birgit Quiel, kann auf einen fast 20jährigen Erfahrungsschatz im Non-Profit Sektor verweisen. Fünf Jahre lang, von 1999-2004, leitete sie die Stiftung zur Förderung der European Business School an der European Business School gGmbH (EBS) in Oestrich-Winkel. Von 2004 bis 2006 war Birgit Quiel für die Stiftung Deutsche Sporthilfe in Frankfurt für die Bereiche Wirtschaftskontakte und Events tätig. 2006 schloss sie das ergänzende Intensivstudium Stiftungsmanagement an der EBS ab und machte sich mit der Firma ProFundus Stiftungsberatung & Management selbstständig. 2009 erhielt sie für ihr Engagement im Stiftungsbereich das Bundesverdienstkreuz.

Es gehört zu unseren Grundsätzen, unsere Arbeit so zu gestalten, dass sie unseren Kunden nicht nur kurz-, sondern vor allem langfristig weiterhilft. Dabei sind Privatpersonen ebenso willkommen wie engagierte Initiativen und Vereine. Auch bereits etablierte Organisationen oder Unternehmen, die sich gemeinnützig engagieren wollen, beraten wir gerne.

Wir unterstützen unsere Kunden ganz besonders auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit, das heißt in ihrem Bemühen, dauerhaft Strukturen für eine tragfähige Grundlage über den Tag hinaus anzulegen. Dabei beraten wir ganz individuell.

Unterstützen Sie die Ralf & Dagmar Ludwig Stiftung.