Ralf & Dagmar Ludwig Stiftung | Stiftungszweck
16450

Stiftungszweck

Sport ist gesund und verbindet Menschen. Dies ist Grundlage für eine stabile Gesellschaft, denn Menschen, die sich gemeinsam bewegen, können etwas bewegen – für die Gemeinschaft. Sport ist Förderung für den eigenen Körper und Geist und gleichzeitig Sozial- und Jugendförderung. Daher setzt sich die Ralf und Dagmar Ludwig Stiftung für Gesundheit, Sport und Soziales ein. Sie möchte Vereine und Institutionen im Rheinland unterstützen, die Angebote für Kinder und Jugendliche im Bereich des Sports schaffen oder bürgerliches Engagement zugunsten gemeinnütziger und/oder sozialer Zwecke zeigen. Dabei sollen Kinder und Jugendliche mit und ohne Handicap gefördert werden.

Die Stifter Ralf und Dagmar Ludwig aus Düsseldorf finden es wichtig, sich für die junge Generation einzusetzen und eine Basis für eine gelungene Zukunft zu schaffen. Sie möchten mit ihrer Förderung ihren Dank für das ausdrücken, was sie bisher in ihrem Leben geschenkt bekommen haben. Und gleichzeitig Andere motivieren, sich zu engagieren.

Die 2010 gegründete Stiftung hat bisher unter anderem die Jugendabteilung des TGL Tennis-Gemeinschaft Lörick e.V., die Jugendabteilung des SCWest 1919/50 e.V., die Schwimm- und Jugendabteilung des Turnverein Ratingen 1865 e.V., den Verein Impuls 21 (Bildungsangebote und Seminare für Menschen mit Förderbedarf), Kindernetzwerk e.V Aschaffenburg, TV Grafenberg 1888 e.V., DEG Eishockey e.V., Düsseldorfer Sportclub 1899 e.V, Bürgerverein Düsseldorf Lörick, Spiel- und Sportverein Düsseldorf-Knittkuhl 1972 e.V., die Ratinger Tafel e.V., den Lohauser SV und das Marien Hospital Düsseldorf unterstützt.

Um noch viele weitere Projekte, Vereine, Institutionen und Aktionen durch finanzielle Zuwendungen zu ermöglichen, braucht es Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie die Ralf & Dagmar Ludwig Stiftung.